NEWS


... alle Neuigkeiten auf einen Blick!


clubschau 2019 * club show 2019


5. Lowrider treffen in gmunden

*VERANSTALTUNGSEMPFEHLUNG*

 

Von 26. - 28. April 2019 sind die Langohrigen Lowrider wieder on Tour und beehren Traunstein, Gmunden und Umgebung!

 

¬†ūüďć Infos findet ihr hier:

Das Hotel: www.hotel-traunstein.at/de/ Zimmerpreis/ Person: 58‚ā¨/ Aufpreis pro Hund/ Nacht: 18‚ā¨ Einzelzimmerpreis: 83‚ā¨ Bitte erw√§hnt gleich beim Zimmerbuchen, dass ihr √ľber den √Ėsterr. Basset-und Laufhundeclub den Aufenthalt bucht.

ACHTUNG: Bitte versucht, so bald als möglich zu buchen!

 

Programm

ūüöė Freitag: Anreise und gem√ľtliches Zusammensitzen

‚õį Samstag: Gruenbergbahn mit Wanderung und St√§rkung

‚õī Sonntag: Traunseefahrt samt Mittagessen und Abreise

 

Vorfreude ist sicherlich die schönste Freude!

In diesem Sinne BIS BALD!

 

Mehr Informationen:

https://www.facebook.com/events/337555110202665/


‚ÄěDer √Ėsterreichische Basset- und Laufhunde Club bedauert die Ver√∂ffentlichung der von Mak Dodan, Beethovengasse 4, 3420 Kritzendorf, angefertigten Fotos FF2A0029, FF2A0145, FF2A0311, FF2A0538, FF2A0700, FF2A0709, FF2A0747, FF2A0762, FF2A0780, FF2A0782, FF2A0794, FF2A0806, FF2A0809, FF2A0814, EvitaStack_2017, in der Ausgabe der Bassetnews des √Ėsterreichischen Basset- und Laufhunde Clubs, 46. Jahrgang, Dezember 2018 sowie die Ver√∂ffentlichung des Fotos FF2A0191 auf der Facebookseite des √Ėsterreichischen Basset- und Laufhunde Clubs und wird es in Zukunft unterlassen, diese Fotos teilweise oder ganz in den Bassetnews, der Zeitschrift ‚ÄěUnsere Hunde‚Äú, im Internet oder auf sonstige Weise √∂ffentlich zu verwenden.‚Äú


Stellungnahme IHA GRAZ 2019


Nat. & Internat. Karlsruhe (D), 11.11.-12.11.2018

 

 

 

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


Pr√ľfungsergebnisse GP und AP Herbst 2018


DOPPEL CACIB TULLN 29.9. & 30.9.2018

Ausstellung mal ganz anders!

Viel Zeit f√ľr die Vorbereitungen hatten wir ja nicht, aber daf√ľr umso mehr Spa√ü. Jeder packte mit an und so konnten wir an beiden Tagen, die zahlreichen Besucher auf unserem Stand, mit vielen Informationen √ľber unsere Rassen versorgen.¬†

Die Jagdhundepräsentationen und die guten Ausstellungsergebnisse unserer Hunde rundeten das sehr gelungene Wochenende ab!


Jagdliche Übungswoche 15. - 23. September 2018



Der √ĖBaLC kleidet sich neu!

¬†Wir freuen uns, nach zeitintensiver Arbeit das neue Logo des √ĖBaLC pr√§sentieren zu k√∂nnen. Neben dem allseits bekannten Basset Hound Kopf zieren nun auch die Silhouetten unserer sechs weiteren Rassen das Logo!¬†


Langohr trifft Langfinger - ein besonderes Buch

Tiefergelegt, aerodynamisch, mit unvergleichbarem Sound, bombensicherer Bodenhaftung, ultimativer Kurvenlage, eine Naturgewalt mit dem melancholischsten Augenaufschlag, den die Welt zu bieten hat: Das ist Basset Hound Luis.

Wo er auftaucht, fliegen ihm Herzen und Leckerchen zu. Luis wei√ü, wie er seine Fans begeistert. Nur EINE zeigt Luis die kalte Schulter. Dabei w√ľrden er und Frauchen Anna SIE so dringend brauchen. Weil Anna eine schwere Herzkrankheit hat, soll sich ihre Mutter Hildegard um ihn k√ľmmern, doch die geht lieber auf Reisen und verweigert sich. Auf der weiteren Suche trifft Luis seine Wahl: Die f√§llt auf jemanden, der leider sehr weit weg wohnt. Alles wird auf den Kopf gestellt, weil Hildegard pl√∂tzlich dagegen ist und nicht nur Luis Gefallen am neuen Herrchen findet.

 

Mit diesem rasanten, unterhaltsamen Roman sorgt Viktoria B. Aledos nicht nur bei Hundefreunden f√ľr beste Leseunterhaltung. Wer Luis und sein Frauchen Anna nicht sofort ins Herz schlie√üt, der hat wahrscheinlich gar keines! So macht es einfach nur Spa√ü, die gr√∂√üeren und kleineren Abenteuer der beiden zu begleiten und mitzubangen, ob sie sich aufgrund der widrigen Umst√§nde wirklich trennen m√ľssen.

 

Link zum Buch: https://www.novumverlag.com/buecher/belletristik/humor-satire/langohr-trifft-langfinger.html 

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/viktoriab.aledos/