NEWS

... alle Neuigkeiten auf einen Blick!


BASSET NEWS 2021

Liebe Basset und Laufhundefreunde !!

 

Habt Ihr auch heuer wieder was Lustiges, Interessantes, Aufregendes, Erfolgreiches oder Schönes mit Euren Langohren erlebt?

 

Dann sendet uns bitte bis 31.12.2021 Beiträge und/oder Fotos,

die wir in der "BASSET NEWS" veröffentlichen können.

 

Wir sind schon gespannt auf viele nette Geschichten!

 

Schickt diese bitte an bassetclub@gmx.at.

 

¬© Philipp Heitzinger / √ĖBaLC¬†


Adventspaziergang 11. Dezember 2021

Liebe Basset und Laufhundefreunde!

 

ūüéĄ Wir laden Euch ein, uns mit Euren 4-Beinern auf unserem Adventspaziergang zu begleiten!¬†¬†

ūüö© Treffpunkt ist um 14:00 Uhr beim Lusthaus¬†

‚̧ԳŹūüź∂ Wir freuen uns auf euch!

 

Bitte denkt daran, dass die aktuellen COVID-Maßnahmen einzuhalten sind!


Dog-Handling-Training mit Ann-Kristin Bratsberg Rygge

Wer seinen Hund auf Austellungen korrekt und erfolgreich präsentieren möchte, hat einige Dinge zu beachten. 

Daher bieten wir allen interessierten Hundebesitzern ein Dog-Handling-Training an.

F√ľr Ausstellungsanf√§nger oder auch Fortgeschrittene!

 

WANN & WO: am 27.11.2021 um 11.00 Uhr in 9020 Klagenfurt, Ladinacherstrasse 21 (indoor und outdoor).

F√ľr √ĖBaLC-Mitglieder ist dieses Seminar kostenlos, ansonsten sind ‚ā¨ 20,00 pro Tag zu bezahlen.

 

Bei Interesse kontaktieren sie bitte Eva Bernthaler +43 (650) 548 61 66 oder evamaria.bernthaler@gmail.com

 

Hier einige Informationen zu Ann-Kristin Bratsberg Rygge:

Sie ist eine angesehene Basset Hound und Basset bleu de Gascogne Z√ľchterin und verf√ľgt √ľber Kontakte weltweit.



VERSCHIEBUNG √ĖBaLC GENERALVERSAMMLUNG 2021

ūüö©¬†NEUER TERMIN IST DER 16. OKTOBER 2021 ūüö©

Um 14:00 Uhr im Landgasthof Edler,

STANGERSDORF 10, 8403 LEBRING-ST. MARGARETHEN

Download
Einladung mit Tagesordnung Generalverammlung
Einladung_GV_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.0 KB

Da wir eine genaue Sitzordnung festlegen m√ľssen, w√ľrden wir Sie ersuchen sich bis sp√§testens

Freitag, 15.10.2021 15.00 Uhr per Mail an bassetclub@gmx.at anzumelden.

 

Herzlichen Dank f√ľr Ihre R√ľckmeldung im Voraus!


Fotos und Ergebnisse der Clubschau findet ihr auf unserer Facebook Seite

Mit einem Klick auf das Bild geht`s weiter 


Primäres Weitwinkel-Glaukom (POAG)

ANIMAL HEALTH TRUST¬†/¬†UK wurde leider im Juli 2020 geschlossen und so mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Labor f√ľr die genetische Untersuchung machen.

 

Da¬†LABOKLIN GMBH & CO.KG¬†die Rassen¬†Basset Hound¬†und¬†Basset¬†Fauve de Bretagne¬†bereits testet, haben wir angefragt, ob es f√ľr die Rasse¬†Petit Basset Griffon Vend√©en¬†auch eine M√∂glichkeit gibt¬†den Gentest durchf√ľhren zu k√∂nnen.

 

Und so freuen wir uns, dass¬†LABOKLIN GMBH & CO.KG mit¬†unserer Hilfe¬†den¬†Gentest f√ľr den Petit Basset Griffon Vend√©en validieren konnte!

 

Der Test kann nun hier bestellt werden ...


 

 

 

Wir sind zutiefst schockiert und unglaublich traurig,

euch diese Mitteilung machen zu m√ľssen:

Unsere hochgeschätzte Ehrenpräsidentin

EVA DRATVA

ist heute verstorben.

 

(https://www.bestattung-krug.at/.../dratva-eva-bernstein/...)

 

Ein w√ľrdiger Nachruf auf die Grand Dame des

√Ėsterreichischen Basset- und Laufhunde Clubs folgt.


8.3.2021


ūüĆ≥ūüĆ≤Praterspaziergang 2020ūüĆ≤ūüĆ≥

Wir laden Langohren, deren ‚ÄěGeschwisterhunde‚Äú und ihre Menschen zu unserem allj√§hrlichen Praterspaziergang ein!

ūüė∑ Bitte nehmt Masken mit! Die COVID 19 Verordnungen werden auch bei unserem Treffen eingehalten.

Das soll der Stimmung aber keinen Abbruch tun! Unsere Hunde k√∂nnen toben, laufen, schn√ľffeln, Leckerlis geniessen und einfach gemeinsam Spa√ü haben.

ūüö© Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Parkplatz VOR der G√∂sser Bierinsel im Prater (nahe dem Lusthaus).

Bis zum Samstag ... bleibt gesund!

‚̧ԳŹūüź∂ Wir freuen uns auf euch!


AUSTRIAN WINNER & EUROPEAN DOG SHOW WELS

Mit weit √ľber 20.000 Hunden waren die Austrian Winner und die European Dog Show in Wels DAS kynologische Highlight 2019. Wir freuen uns √ľber hohe Meldezahlen bei den Basset Hounds und den franz√∂sischen Rassen. Einige unserer Mitglieder konnten gute sehr gute Ergebnisse erzielen.¬†

 


47. Clubschau - schloss Mageregg

Unsere diesjährige Clubschau fand bei herrlichem Wetter im wunderschönen Schloss Mageregg in Klagenfurt am Wörthersee statt.

 

Als Richterin durften wir Frau Hana Ahrens aus √Ėsterreich beg√ľ√üen.

 

F√ľr die musikalische Umrahmung unserer Clubschau sorgten die¬†JHBG Waidmannsklang Grafenstein-Poggersdorf.

 

 

 

 

 

 


‚ÄěDer √Ėsterreichische Basset- und Laufhunde Club bedauert die Ver√∂ffentlichung der von Mak Dodan, Beethovengasse 4, 3420 Kritzendorf, angefertigten Fotos FF2A0029, FF2A0145, FF2A0311, FF2A0538, FF2A0700, FF2A0709, FF2A0747, FF2A0762, FF2A0780, FF2A0782, FF2A0794, FF2A0806, FF2A0809, FF2A0814, EvitaStack_2017, in der Ausgabe der Bassetnews des √Ėsterreichischen Basset- und Laufhunde Clubs, 46. Jahrgang, Dezember 2018 sowie die Ver√∂ffentlichung des Fotos FF2A0191 auf der Facebookseite des √Ėsterreichischen Basset- und Laufhunde Clubs und wird es in Zukunft unterlassen, diese Fotos teilweise oder ganz in den Bassetnews, der Zeitschrift ‚ÄěUnsere Hunde‚Äú, im Internet oder auf sonstige Weise √∂ffentlich zu verwenden.‚Äú