NEWS

... alle Neuigkeiten auf einen Blick!


Aktuelle Coronavirus-Information

Liebe Mitglieder, die aktuell erfreulichen Entwicklungen der Infektionszahlen in Österreich veranlassen die Bundesregierung, Schritt für Schritt zur gewohnten Normalität zurückzukehren. Die unmittelbar bevorstehenden Lockerungen freuen uns sehr, allerdings möchten wir diese überlegt und mit Vorsicht angehen. 

 

Durch die Corona-Maßnahmen in der Vergangenheit war das Clubleben stark eingeschränkt und wir konnten kaum Veranstaltungen abhalten. Nach langer Zeit dürfen wir wieder vorsichtig hoffen!

 

Wir werden hier über unsere künftigen Veranstaltungen informieren und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!

 

Vorab ein herzliches Dankeschön an Sie alle für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue zum ÖBaLC!

CORONAVIRUS - AKTUELLE MASSNAHMEN

Mehr Informationen

(Stand 30.06.2021)


VERSCHIEBUNG ÖBaLC GENERALVERSAMMLUNG 2021

🚩 NEUER TERMIN IST DER 16. OKTOBER 2021 🚩

über Ort und uhrZeit werden wir rechtzeitig informieren

Wir danken für euer Verständnis!

Download
Einladung mit Tagesordnung Generalverammlung
Einladung_GV_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 572.7 KB

 

Liebe Mitglieder des ÖBaLC!

 

Aufgrund der weiterhin steigenden Infektionszahlen mit Covid-19 und der Bestimmungen der Bundesregierung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat der Vorstand des Österreichischen Basset- und Laufhunde Clubs beschlossen, die für 24.4.2021 angesetzte Generalversammlung zu verschieben.

 

Da eine Neuwahl des Vorstandes, Ehrengerichts und der Rechnungsprüfer stattfinden hätte sollen, hat der Vorstand daher die Verlängerung der Funktionsperiode bis Ende 2021 bei der zuständigen Vereinsbehörde beantragt. 

 

Ein Ersatztermin für die Generalversammlung ist noch nicht fixiert, wird jedoch rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Wir bitten um Verständnis!

 

Aktuelle Informationen zu unseren Veranstaltungen sind auch auf unserer Instagram und Facebook Seite zu finden.

 

 


Liebe Aussteller,

 

die Wettervorhersage für Samstag 4.9.2021 sieht recht gut aus, denkt aber bitte daran, dass es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt und eventuell mit Regenschauern zu rechnen ist!

 

Auch Ihre Sicherheit und Gesundheit liegen uns sehr am Herzen, daher gelten immer die aktuellen Corona-Sicherheitsbestimmungen!

Aktuelle Maßnahmen und Informationen finden Sie unter / Current information about the Coronavirus

 

www.sozialministerium.at

 

Wir freuen uns schon auf einen schönen Tag mit unseren 4-Beinern auf Burg Lockenhaus!

 

Weitere Infos hier 


Primäres Weitwinkel-Glaukom (POAG)

ANIMAL HEALTH TRUST / UK wurde leider im Juli 2020 geschlossen und so mussten wir uns auf die Suche nach einem neuen Labor für die genetische Untersuchung machen.

 

Da LABOKLIN GMBH & CO.KG die Rassen Basset Hound und Basset Fauve de Bretagne bereits testet, haben wir angefragt, ob es für die Rasse Petit Basset Griffon Vendéen auch eine Möglichkeit gibt den Gentest durchführen zu können.

 

Und so freuen wir uns, dass LABOKLIN GMBH & CO.KG mit unserer Hilfe den Gentest für den Petit Basset Griffon Vendéen validieren konnte!

 

Der Test kann nun hier bestellt werden ...


 

 

 

Wir sind zutiefst schockiert und unglaublich traurig,

euch diese Mitteilung machen zu müssen:

Unsere hochgeschätzte Ehrenpräsidentin

EVA DRATVA

ist heute verstorben.

 

(https://www.bestattung-krug.at/.../dratva-eva-bernstein/...)

 

Ein würdiger Nachruf auf die Grand Dame des

Österreichischen Basset- und Laufhunde Clubs folgt.


8.3.2021


🌳🌲Praterspaziergang 2020🌲🌳

Wir laden Langohren, deren „Geschwisterhunde“ und ihre Menschen zu unserem alljährlichen Praterspaziergang ein!

😷 Bitte nehmt Masken mit! Die COVID 19 Verordnungen werden auch bei unserem Treffen eingehalten.

Das soll der Stimmung aber keinen Abbruch tun! Unsere Hunde können toben, laufen, schnüffeln, Leckerlis geniessen und einfach gemeinsam Spaß haben.

🚩 Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Parkplatz VOR der Gösser Bierinsel im Prater (nahe dem Lusthaus).

Bis zum Samstag ... bleibt gesund!

❤️🐶 Wir freuen uns auf euch!


Generalversammlung 4. APRIL 2020

Liebe Mitglieder des ÖBaLC!

 

Auf Grund der unsicheren Situation betreffend COVID19 haben wir beschlossen, auch die Generalversammlung für das Jahr 2020 nun endgültig abzusagen.

 

Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Generalversammlung 2021, aber bis dahin bleibt weiterhin gesund!


AUSTRIAN WINNER & EUROPEAN DOG SHOW WELS

Mit weit über 20.000 Hunden waren die Austrian Winner und die European Dog Show in Wels DAS kynologische Highlight 2019. Wir freuen uns über hohe Meldezahlen bei den Basset Hounds und den französischen Rassen. Einige unserer Mitglieder konnten gute sehr gute Ergebnisse erzielen. 

 


47. Clubschau - schloss Mageregg

Unsere diesjährige Clubschau fand bei herrlichem Wetter im wunderschönen Schloss Mageregg in Klagenfurt am Wörthersee statt.

 

Als Richterin durften wir Frau Hana Ahrens aus Österreich begüßen.

 

Für die musikalische Umrahmung unserer Clubschau sorgten die JHBG Waidmannsklang Grafenstein-Poggersdorf.

 

 

 

 

 

 


„Der Österreichische Basset- und Laufhunde Club bedauert die Veröffentlichung der von Mak Dodan, Beethovengasse 4, 3420 Kritzendorf, angefertigten Fotos FF2A0029, FF2A0145, FF2A0311, FF2A0538, FF2A0700, FF2A0709, FF2A0747, FF2A0762, FF2A0780, FF2A0782, FF2A0794, FF2A0806, FF2A0809, FF2A0814, EvitaStack_2017, in der Ausgabe der Bassetnews des Österreichischen Basset- und Laufhunde Clubs, 46. Jahrgang, Dezember 2018 sowie die Veröffentlichung des Fotos FF2A0191 auf der Facebookseite des Österreichischen Basset- und Laufhunde Clubs und wird es in Zukunft unterlassen, diese Fotos teilweise oder ganz in den Bassetnews, der Zeitschrift „Unsere Hunde“, im Internet oder auf sonstige Weise öffentlich zu verwenden.“