NEWS 2018


... und hier gibt es gute Neuigkeiten!


Winterspaziergang & Weihnachtsfeier 2018

Der Spaziergang und der Punschumtrunk ist für alle interessierten Bassetfreunde zugänglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die anschließende Weihnachtsfeier nur für Mitglieder des ÖBaLC statt findet.


Nat. & Internat. Karlsruhe (D), 11.11.-12.11.2018

 

 

 

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


Herbst Spaziergang 2018

Viele Basset Freunde fanden sich zum diesjährigen Bassetspaziergang am 20. Oktober 2018 im Wiener Prater ein. Da war vielleicht was los !!!!


CACIB Budweis (CZ), 6.10.2018

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


DOPPEL CACIB TULLN 29.9. & 30.9.2018

Ausstellung mal ganz anders!

Viel Zeit für die Vorbereitungen hatten wir ja nicht, aber dafür umso mehr Spaß. Jeder packte mit an und so konnten wir an beiden Tagen, die zahlreichen Besucher auf unserem Stand, mit vielen Informationen über unsere Rassen versorgen. 

Die Jagdhundepräsentationen und die guten Ausstellungsergebnisse unserer Hunde rundeten das sehr gelungene Wochenende ab!


Jagdliche Übungswoche 15. - 23. September 2018



 

 

 

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


CACIB Wieselburg, 12.5.2018

Bei unserer Sonderschau im Rahmen der IHA Wieselburg durften wir Herrn Csaba Borsfai aus Ungarn als unseren Richter willkommen heißen. Er durfte sich über 10 gemeldete Hunde unserer Rassen freuen. 

 

 

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


CACIB Salzburg, 7.4.2018

Bei unserer Sonderschau im Rahmen der IHA Salzburg durften wir Frau Lenka Frncova aus Tschechien als unsere Richterin willkommen heißen. Sie durfte sich über 8 gemeldete Hunde unserer Rassen freuen. 

 

 

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


Traurige Nachrichten ereilen uns...

Adieu mein Kamerad

 

Sebastian is going done

 

Mein Sebastian ist am Sonntag den 29. April 2018

um 14 Uhr 14 im 14. Lebensjahr über die

Regenbogenbrücke gegangen.

 

Es war die Hitze, die einen epileptischen Anfall auslöste

von dem er sich nicht mehr erholte.

 

Er war ein echter Kumpel, der mit mir durch alle Höhen

und Tiefen der letzten Jahre gegangen ist.

In dieser Zeit verlor ich meine beiden Brüder und Sebastian verstand es immer wieder mich aufzurichten.

Immer im entscheidenden Moment an meiner Seite zu sein.

 

Sebastian du wirst mir fehlen.

 

Walter M. Koch


Der ÖBaLC kleidet sich neu!

 Wir freuen uns, nach zeitintensiver Arbeit das neue Logo des ÖBaLC präsentieren zu können. Neben dem allseits bekannten Basset Hound Kopf zieren nun auch die Silhouetten unserer sechs weiteren Rassen das Logo! 


Wanderung im Maurerwald

Am 17. März 2018 fand unsere Frühlingswanderung im Maurerwald statt. Leider war uns der Wettergott auch dieses Jahr nicht gnädig, dem Spaß und der Freude tat das allerdings keinen Abklang. Die Hunde tobten wie wild und konnten sich anschließend im Gasthaus "zur Schießstätte" gemeinsam mit den Zweibeinern während der Generalversammlung entspannen. 


CACIB Graz 2018, 3.3.2018

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


Traurige Nachrichten ereilen uns...

Lionel vom Kurath-Loch 

25.5.2008 - 25.2.2018 

 

RUN FREE! 

BG-1, AP, Middle East European Junior Winner 2009, ÖJCH 2009, Clubsieger 2009 2011 2012 2013, Bundessieger 2010, ÖCH 2010, Saarlandsieger 2011, World Dog Show Winner 2012, Intern. Ausstellungs-Champion, Internationaler Champion, CIB, CIE, Alpen-Veteranen-Sieger 2016 & 2017 , Österr. Veteranen-Champion 2017 

 

Vater von Nemo, Noemie, Nanni, Neele, Odin, Othello, Ovid, Ornella, Orelie, Oceane und Odette vom Kurath-Loch

 

Bist sicher schon gut rüber gekommen und Deine Mama Annika vom Forsthaus Ostertal sowie Dein Bruder Louise und Deine Schwester Leonie haben Dich gebührend empfangen! Es tut trotzdem verdammt weh. Susanne Lang 

 


Ausstellung in Cluj-Napoca (RO) & Bratislava 2018

 

 

 

 

 

Ergebnisse .... mehr dazu hier 


Langohr trifft Langfinger - ein besonderes Buch

Tiefergelegt, aerodynamisch, mit unvergleichbarem Sound, bombensicherer Bodenhaftung, ultimativer Kurvenlage, eine Naturgewalt mit dem melancholischsten Augenaufschlag, den die Welt zu bieten hat: Das ist Basset Hound Luis.

Wo er auftaucht, fliegen ihm Herzen und Leckerchen zu. Luis weiß, wie er seine Fans begeistert. Nur EINE zeigt Luis die kalte Schulter. Dabei würden er und Frauchen Anna SIE so dringend brauchen. Weil Anna eine schwere Herzkrankheit hat, soll sich ihre Mutter Hildegard um ihn kümmern, doch die geht lieber auf Reisen und verweigert sich. Auf der weiteren Suche trifft Luis seine Wahl: Die fällt auf jemanden, der leider sehr weit weg wohnt. Alles wird auf den Kopf gestellt, weil Hildegard plötzlich dagegen ist und nicht nur Luis Gefallen am neuen Herrchen findet.

 

Mit diesem rasanten, unterhaltsamen Roman sorgt Viktoria B. Aledos nicht nur bei Hundefreunden für beste Leseunterhaltung. Wer Luis und sein Frauchen Anna nicht sofort ins Herz schließt, der hat wahrscheinlich gar keines! So macht es einfach nur Spaß, die größeren und kleineren Abenteuer der beiden zu begleiten und mitzubangen, ob sie sich aufgrund der widrigen Umstände wirklich trennen müssen.

 

Link zum Buch: https://www.novumverlag.com/buecher/belletristik/humor-satire/langohr-trifft-langfinger.html 

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/viktoriab.aledos/