Über den Regenbogen gingen ….



Home-Watcher's Picasso

31.10.2010 - 31.05.2022

 

Unser Rudel hat seinen Chef verloren und wir unseren wunderbaren Wegbegleiter. Mit Papa Pipo - wie er gerufen wurde - begann unserer Zucht. Er war österreichischer & internationaler Champion und Werbestar.

 

Der Abschied war sehr schwer. Dennoch sind wir sehr dankbar, so lange mit ihm gewesen zu sein.

 

Pipo - du warst so ein besonderer Hund, du fehlst uns.

 

Eva & Mike


Hot Devils „Ella“

20.03.2011 - 25.12.2021

 

ist am 25.12.2021 nach längerem Leiden über die Regenbogenbrücke gegangen.

Direkt Mitte März 2018 aus Saarbrücken nach Wien übersiedelt fand sie hier ein für sie glückliches und wohlbestelltes Haus.

Eine übergebührende Anhänglichkeit war Zeichen Ihrer Dankbarkeit.

Leider waren ihre letzten Tage durch ein schwere Operation gekennzeichnet von der sie sich nicht mehr erholte.

 
Walter Koch


LEO

23.8.2007 - 11.7.2020

 

Kleine Seele ich lass Dich gehn,

denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn!

Dein Leben hier auf Erden ist nun vorbei.

Ich liebe Dich, deshalb geb ich Dich frei.

Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,

die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.

Nun lass ich Dich gehn so weit fort,

über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort.

Kleine Seele ich lass Dich gehn,

denn ich weiss, wir werden uns wieder,sehn!

 

Nach kurzem schwerem Leiden mussten wir uns von Leo verabschieden, wir werden ihn nie vergessen und er wird immer in unseren Herzen sein.

 

Eva und Helmut 


      LOTTE

      25. September 2018

       Mein größter Schatz ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen .

       Ich bin so unendlich traurig sie nicht mehr bei mir zu haben

 

       Markus Wutz


 

 

SEBASTIAN

 

Adieu mein Kamerad

 

Sebastian is going done 

Mein Sebastian ist am Sonntag den 29. April 2018

um 14 Uhr 14 im 14. Lebensjahr über die

Regenbogenbrücke gegangen.

Es war die Hitze, die einen epileptischen Anfall auslöste

von dem er sich nicht mehr erholte.

Er war ein echter Kumpel, der mit mir durch alle Höhen

und Tiefen der letzten Jahre gegangen ist.

In dieser Zeit verlor ich meine beiden Brüder und Sebastian verstand es immer wieder mich aufzurichten.

Immer im entscheidenden Moment an meiner Seite zu sein.

Sebastian du wirst mir fehlen. 

  

Walter M. Koch


LIONEL VOM KURATH-LOCH 

25.5.2008 - 25.2.2018 

 

RUN FREE! 

BG-1, AP, Middle East European Junior Winner 2009, ÖJCH 2009, Clubsieger 2009 2011 2012 2013, Bundessieger 2010, ÖCH 2010, Saarlandsieger 2011, World Dog Show Winner 2012, Intern. Ausstellungs-Champion, Internationaler Champion, CIB, CIE, Alpen-Veteranen-Sieger 2016 & 2017 , Österr. Veteranen-Champion 2017 

 

Vater von Nemo, Noemie, Nanni, Neele, Odin, Othello, Ovid, Ornella, Orelie, Oceane und Odette vom Kurath-Loch

 

Bist sicher schon gut rüber gekommen und Deine Mama Annika vom Forsthaus Ostertal sowie Dein Bruder Louise und Deine Schwester Leonie haben Dich gebührend empfangen! Es tut trotzdem verdammt weh. Susanne Lang 


NELCHEN 

4.7.2017

 

Liebes Nelchen, vielen Dank für die vier Jahre, die wir Dich bei uns haben durften. Deine morgendlichen Tänze fehlen uns unendlich ... in unserem Herzen tanzt du weiter.

 

Familie Huber

 

 


HERMINE 

15.3.2017 

 

Unsere geliebte Hermine über die Regenbrücke gegangen. Wir durften 8 wunderbare Jahre mit ihr verbringen. Mini, du fehlst uns ... 

... wir werden dich nie vergessen! 

 

Bella, Peter und Otto 


FRIEDA - Grasshopper's Dolly Dollar  

20.7.2003 - 16.12.2016 

 

Leider mussten wir unsere Frohnatur über die Regenbrücke gehen lassen. 

Sie fehlt uns sehr! 

 

Yana, Ernst und Christa Pfanner 


Annabell 

1.6.2009 - 14.11.2016 

 

Bella fehlt einfach! 

Unser Teddybär Annabell ist am 14.11.2016 still und leise über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Adieu! 


Ch. Chibelle's Vivienne de Vendée

7.3.2004 - 29.9.2016 

 

Unsere Vivie ist nicht mehr. 

Wir haben sie mit 10 Wochen aus Holland geholt, sie hat in einem Rudel Cairn Terrier gelebt und sich auch so benommen, war aber immer die Chefin. Sie war Österr. und Int. Champion, WJS Zweite 2005, KJS 2006, WS Dritte 2007 und 3x Klubsiegerin. Sie hatte einen Wurf mit 4 Welpen, BGH1 Prüfung und Brackier- und Schweißprüfung im Basset- und Beagle-Club. Sie war in den letzten Jahren unser einziger Hund und hat wieder zu ihrem ursprünglichen Temperament - ich bin ein Jagdhund und zwar eine Bracke - zurück gefunden. 

Wir vermissen sie sehr! 



am 5. Mai 2015 ist unser über alles geliebter Ivory ( Ignatz vom Jägertal ) nach kurzer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen !

 

Bärli, wir werden dich nie vergessen -

in unseren Herzen lebst du weiter !

 

Silvia Wegscheider



Kelly Ofra'Haza

 

3. Juni 2005 - 7. Mai 2015

 

Liebe Basset-Club Familie,

 

schweren Herzens muss ich Euch mitteilen, dass wir unsere Kelly gestern Abend in eine neue Welt haben ziehen lassen.

Auf  ihrem Weg über die Regenbogenbrücke wurde sie ganz liebevoll von der gesamten Familie besonders aber von den beiden "Jungs" begleitet.

 

Sonja


Frida

SENTIMENTAL  - SNOWDANCERS  BRISE


19. Juli 2005 – 28. April 2015


Unser Frida-Mäuschen ist heute Nachmittag über den Regenbogen,

zum Donald und den vielen anderen Basset Hounds, gegangen.

Nach dem Milztumor (OP 2010), hat sie doch noch 5 schöne Jahre mit uns gelebt. Hat auch Abigails ersten Wurf mit erzogen.

Jetzt  hat der Krebs sie schließlich besiegt.

Meine kleine Frida, in der Erinnerung bleibst du für immer bei uns.


Berta - Jänner 2015
Berta - Jänner 2015

 

 

Berta eine 4 Jahre alte bicolor Basset-Hound Hündin, war auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause.

Sie hatte schon ihr Ticket in der Hand und einen schönen neuen Platz in Aussicht - doch sie hat ihre Reise nicht erlebt L


Rest in Peace Berta!


Habsi 2.12.2006 - 21.10.2014
Habsi 2.12.2006 - 21.10.2014

Unser großer Liebling Habsi wurde leider am 21.10.2014 von einem Auto angefahren.

Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Leben.

Wir sind dankbar für die wunderschöne Zeit, die wir mit ihm verbringen dutften.

Er wird uns sehr fehlen ....

 

Machs gut dort oben im Hundehimmel.

Wir werden dich nie vergessen!

Leopold und Franziska



Josi
Josi

 


Am 15.10.2014 ging meine Josi, nachdem sie ein Auto angefahren hatte, über die Regenbogenbrücke.

Sie fehlt Lissi und mir sehr!

Eva


Donald
Donald

Donald vom Julenhof 

*5. August 2003 - 14. April 2014

 

Unser lieber DONDON hat heute die lange Reise ins Nirvana angetreten.

Nun wirst du keine Schmerzen mehr erleiden müssen.

Kannst auf "Wolke 7" zu den anderen Bassets schweben.

2008 holten wir dich aus dem Tierheim in Hamm, 6 Jahre hast du uns mit deiner Liebe erfreut. Zu kurz!

Aber wir sind dankbar für diese schöne, schöne Zeit mit dir.

Machs gut in den ewigen Jagdgründen.

Vergessen, wird man DICH nie in der Bogoly utca!

Dein Wau Wau und HU HU müssen nun die Anderen übernehmen.


Emilie
Emilie

 

 

 

Emilie vom Schönbrunnertor

ging 15 jährig über die Regenbogenbrücke.

 

Mach`s gut dort oben im Hundehimmel!


Annika
Annika

ANNIKA

(25.03.2005 – 24.10.2013)

 

Viel zu früh mussten wir Dich gehen lassen!

Wir können es jetzt noch nicht verstehen!

Es tut so weh!

Viel zu schnell hast Du Dich von uns verabschiedet!

Du bleibst ewig in unseren Herzen und

lebst in Deine Würfen, die Du uns geschenkt hast, weiter!

 

 

ADIEU MÄUSCHEN!

Vielen Dank für die wunderbare gemeinsame Zeit!

Wir vermissen Dich so sehr!

Familie Lang


Timur
Timur

Am Montag den 30. September 2013 musste der wohl bekannteste Basset unseres Clubs über die Regenbogenbrücke gehen.

Timur hat seit vielen Jahren unsere Rasse bei jeder Ausstellung vertreten, er war immer der Basset in der Clubkoje.

Gelassen wie ein Basset sein soll, hat er alles über sich ergehen lassen.

Streicheln oder anbrummen von anderen Rüden, Timur blieb immer ruhig.

 

Am Samstag in Tulln hab ich ihn noch begrüsst, da war er noch völlig gesund.

Ich möchte Gitta und Horst danken, dass sie immer mit Timur dabei waren und

bin sehr traurig, dass sie Timur so früh verloren haben.

 

Eva Dratva


Svati Toskana 2013
Svati Toskana 2013

SVATOPLUK BOHEMIA HORRIDO 
2002 -2013

 

Svati ist über die Regenbogenbrücke

gegangen, jetzt ist die 3er Bande –

Otto, Egon und Svati – wieder vereint!!

 

Wir werden Euch nie vergessen

Eva, Helmut und Leo

 

 

Kleine Seele ich lass Dich gehn,

denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn!

Dein Leben hier auf Erden ist nun vorbei.

Ich liebe Dich, deshalb geb ich Dich frei.

Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,

die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.

Nun lass ich Dich gehn so weit fort,

über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort.

Kleine Seele ich lass Dich gehn,

denn ich weiss, wir werden uns wiedersehn!


Fred 10.07.2012
Fred 10.07.2012

 

 

Wir können es selbst noch nicht ganz glauben -

aber FRED (15.11.1998 - 17.06.2013)

hat es FLEUR und LOTTA nachgemacht -

er ging gestern mit seinen 14,5 Jahren

zu Ihnen ins Regenbogenland!

Lieber TUTU, Du hast unser Leben sehr bereichert!

DANKE!


Lotta
Lotta

"Liebe bis in den Tod"

 

Nur 5 Wochen nachdem Fleur über die Regenbogenbrücke gegangen ist, folgte Ihr nun auch Lotta (24.01.2001 - 20-05.2013). Wir hätten es wissen müssen - die BEIDEN waren einfach unzertrennbar! Jetzt können sie wieder gemeinsam das Regenbogenland unsicher machen - macht es gut meine Mäuse, wir werden Euch nie vergessen!


IChMultiCh Cerik Fanfan    18.11.1998 - 05.05.2013
IChMultiCh Cerik Fanfan 18.11.1998 - 05.05.2013

 

 

 

Cerik, ist jetzt im Hundehimmel.

Mach`s gut, dort im Land hinter

der Regenbogenbrücke!

 


Fleur
Fleur

 

 

Schweren Herzens mussten wir Fleur am 23.04.2013

mit 13 Jahren von Ihren Leiden erlösen!

Gipsy, Giulia und Arthur werden sie sicherlich schon

herzlichtst empfangen haben!

ADIEU liebe PUPPE !


Arnie
Arnie

 

 

Arnie, ist am 17. August 2012,

mit fast 16 Jahren,

über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mach`s gut dort oben im Hundehimmel!  


Charlie
Charlie

 

 

 

Charlie, wurde nur 13 Wochen alt.

Mach`s gut und pass auf dich auf!


Hugo
Hugo

 

 

 

Hugo, geworfen im August 1996,

ist am 13. Jänner 2012 über den Regenbogen gegangen.

Mach`s gut da oben im Hundehimmel!