Zucht


Liebe ZüchterInnen des ÖBaLC!

 

Durch die Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus ist der ÖBaLC in seinen Tätigkeiten nach wie vor sehr stark eingeschränkt.

 

Wurfabnahmen und Ankörungen können derzeit nicht wie gewohnt durchgeführt werden und auch fehlende Formwertbeurteilungen für Zuchthunde können nicht erbracht werden. Trotz der gegenwärtigen Lage ersuchen wir alle ZüchterInnen die Zuchtordnung einzuhalten.  Allerdings können Sondergenehmigungen erteilt werden. 

 

Gerne könnt Ihr uns bei Fragen kontaktieren!

 

Die gegenwärtige Situation stellt für uns alle eine große Herausforderung dar und wir sind um Lösungen bemüht das Zuchtgeschehen aufrecht zu erhalten.

 

 

Wir bitten daher um euer Verständnis und freuen uns auf ein Wiedersehen, aber bis dahin bleibt weiterhin gesund!

 

Franziska Kampleitner und Susanne Lang

(Stand 01.01.2021)


Information: Meldepflicht von Zuchthunden

Download
Meldepflicht von Zuchthunden in Österreich
Meldepflicht_Zuchthunde_Österreich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.6 KB

Kontakt Zuchtwart / Welpenvermittlung

Susanne Lang 

+43 (664) 253 50 06 

bassetclub@gmx.at